+1 Daumen
80 Aufrufe

20200518_194037.jpg


ich brauche hier die Formel:

bei a würde ich vo= g*t nehmen

b) \( y_{\max }=\frac{\left(v_{0}\right)^{2}}{2 g}= \)

c) hier müsste ich wieder die Formel nehmen was ich bei a und b habe


kann bitte mir jemand sagen ob die Formel die ich habe in Ordnung sind?

Gruß

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 ja, wenn du das v0*t richtig anwendest, die 2 s darfst du nicht einsetzen.

b) ja, wenn du a richtig hast.

c) weiss ich nicht, was du meinst, die Rakete wird ja 5s lang beschleunig erreicht dabei h1 fliegt dann weiter hoch bis h1+h2 wobei du für h2 b) verwenden kannst

 wie hoch ist h1?

es wäre besser du gibst an, wie du die Formeln verwendest, nicht nur welche, oder Formel + Ergebnis

Gruß lul

von 16 k

a) vo= g*t = 10 m/s2 * 8 s = 80 m/s

was meinst du damit dass ich die 2 s nicht einsetzen soll?

b) h1=  (80 m/s)2 / 2*10 m/s = 320 m   dieses Ergebnis ist aber falsch?

 wenn ich 80 in die Formel einsetze bekomme ich was anderes raus?

Gruß

Kann es sein dass ich bei a mit 4 sek. rechne? Weil 8 sek. braucht der stein  bis zum Bodem

also

a) 4*10 =40 m/s

b)  ( 0,5*vo2  )/a= (0,5*402 ) /10 m/s2 = 80 m

c) g*t = 5s*20m/s^2=100 m/s

( 0,5*vo^2  )/a = (0,5* (100m/s)^2  )/20m/s^2 = 250m


250m+80m =330m

ist das richtig so?


Gruß

Hallo

a) ist mit 4s richtig, 4s zum steigen, 4s zum fallen.

aber aufschreiben musst du das auch mit Einheiten richtig, du kannst nicht schreiben 4*10=40m/s

richtig v=10m/s^2*4s=40m/s

 entsprechend in deinen anderen Gleichungen

b) ist richtig

 c) hast du schlecht gelesen: das Ding wird mit konstanter Beschleunigung AUF 20m/s gebracht, hat also am Ende der 5s die 20m/s erreicht. wie hoch kommt es in der Zeit? (Kontrolle: 50m) danach fliegt es weiter wie in b, kommt also noch weitere  80m hoch.

Gruß lul

Hallo,

ich komme leider nicht auf die 50 m. Welche formel brauche ich dafür?

Gruß

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community