0 Daumen
447 Aufrufe

Bild Mathematik Bild Mathematik Bild Mathematik Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe und kann sie leider nicht lösen. Bei a bin ich mir nicht kann sicher,ob ich da Richtig rangehe. Meine Vermutung ist das ich bei als erstes die Geschwindigkeit berechnen muss un dann anschließe die Beschleunigung zu Rechnen. Muss ich dann t/0,5 rwchnen und so weiter ? Und dann mit dem Ergebnis die beschnleunugung zu rechnen. Aufgabe 5a-5dBild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

6a) ??

F = m*a

30000 kN = 2000 t * a

a = 15 kN/t = 15 m/s^2

Also erfährt sie durch die Kraft eine Beschleunigung von 15 m/s^2   abzüglich Ergbeschleunigung

gibt  5,19 m/s^2 die in die Bewegung umgesetzt wird.

s = 1/2 a t^2  gibt

1000m = 2,6 m/s^2 * t^2

385 s^2 = t^2

t = 19,6 s   Also braucht sie für die ersten 1000m 19,6 s.

Geschwindigkeit dann v = a * t = 5,19 m/s^2 * 19,6 s = 102 m/s.

b) Durch die Treibstoffverbrennung nimmt die Masse ab.

Avatar von 2,8 k

Danke,aber ich meine Aufgabe 5. die Aufgabe mit der adwood'schen fallmaschine. Fängt auf den ersten Blatt unten an und endet auf der nächste Seite bei d. 5 a-d

+1 Daumen

hier meine Berechnungen

Bild Mathematik

Für die Gerade ergibt sich in etwa

a = 98 * ( delta m )

Bisher wurden nur die Begriffe
m = Masse  und a = Beschleunigung verwendet.

Für eine weitere Deutung würde man jetzt  F ( Kraft ) und g ( Gravitationskonstante )
benötigen.

Avatar von 7,2 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community