0 Daumen
65 Aufrufe

Aufgabe:

hallo meine Freunde,

ich habe nach meinem Abi mehr als 7 Jahre gearbeitet und gerade studiere ich Physik. Allerdings merke ich gerade dass ich alles vergessen habe wirklich alles. Deswegen bitte ich euch mir einen Buch Physik für Studienanfänger zu empfehlen wo alles detailiert von Anfang an geklärt werden könnte.

Was könntet ihr mir noch empfehlen ?


Problem/Ansatz:

ich wäre sehr dankbar für eure Empfehlung.

von

Schau schon mal bei den "ähnlichen Fragen" unten: Bsp. https://www.nanolounge.de/4915/physik-studium-und-weitere-fragen

Dort wurde immer noch meine Frage nicht beantwortet, da ich die Grundwissen zum Pysik benötige. Ich benötige ein Buch wo alles von vorne an geklärt werden könnte.

Ich sehe dort Buchempfehlungen. Die Bücher und Unterlagen, die du vor dem Abi hattest, verstehst du vermutlich am schnellsten wieder.

Ich habe mein Abitur vor 7 Jahren gemacht und die Bücher sind leider leider mehr vorhanden. Deswegen benötige ich ein Buch vo ich diese Grundlagen die man von der Schule braucht wieder rein im Kopf zu kriegen. Physik für Studienanfänger oder vorkurs physik so meine ich.

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

Physikbücher sind teuer, deshalb geh in die Bibliothek, Leih dir Gehrtsen, Experimentalphysik aus, da steht alles drin,ob Dir das zu schwer ist klärst du als erstes. Wenn ja, such ob es da auch Schulbücher gibt. Alte Ausgaben sind dabei besser als neue.

Spezielle Vorkurse für Physik gibt es wohl nicht, aber oft werden ja in der Vorlesung passende Bücher vorgeschlagen

Gruß lul

von 11 k
0 Daumen

Aloha :)

Mein Physik-Studium ist zwar schon etwas her, aber diese Bücher haben mir sehr geholfen:

Gerthsen - Physik

Goldstein - Klassische Mechanik

Jackson - Klassische Elektrodynamik

Schwabl - Quantenmechanik

Schroeder - Thermodynamik und statistische Physik

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+3 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...