0 Daumen
443 Aufrufe

Hey Leute,

ich habe eine Frage an euch:

Was ist der Unterschied zwischen der Zeit-Weg-Funktion und der Zeit-Geschwindigkeit-Funktion?

Vielen Dank im Voraus :-)

von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Wie der Name schon sagt, die Zeit-Weg-Funktion gibt den Weg,der zurückgelegt wird in Abhängigkeit zu der Zeit an.

Die Zeit-Geschwindigkeit-Funktion gibt die Geschwindigkeit zu einem beliebigen Zeitpunkt an.

Die Zeit-Geschwindigkeit-Funktion ist die Ableitung,der Zeit-Weg-Funktion.


Mal ein Beispiel:

Wir haben deine beiden genannten Diagramme mit den Graphen f(t) und g(t) vor uns liegen.

Also Sachverhalt ist eine Autofahrt von A nach B gegeben.

Jetzt möchten wir uns anschauen wieviele Kilometer das Auto nach 2 Stunden gefahren ist. Also schauen wir uns f(2) an.

Möchten wir jetzt sehen,wie schnell das Auto zu dem selben Zeitpunkt gefahren ist. So schauen wir uns g(2) an.


Hoffe das hilft.

von

Danke Marvin, du rettest mich echt. Im Moment bin ich eine Pfeife in Physik, wie man merkt. Aber ich will das ändern, deswegen lerne ich mit dem Buch "Metzler Physik"..

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community