0 Daumen
202 Aufrufe

Hallo,

Ein Jäger steht mit Schlittschuhen auf gefrorenem Eis und schießt mit einem Gewehr auf einen Hasen. Mit welcher Geschwindigkeit wird er vom Gewehr zurückgestoßen, wenn er 60 kg wiegt, die Gewehrkugel 120 g und die Geschwindigkeit der Gewehrkugel 250 m/s beträgt. Reibung soll vernachlässigt werden.

v=0,5 m/s.

Die Zahl schaut schönmal schön aus, aber das hat ja in der Physik nichts zu sagen^^. Ich hoffe trotzdem auf die Richtigkeit der Lösung ;)

Danke!

LG

Simon

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Simon,

diesen Wert kann ich bestätigen ;).


Grüße

von 2,3 k

Wunderbar! :)

Wieder was gelernt ;)

So solls sein :D.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community