0 Daumen
498 Aufrufe

Aufgabe:Ein Skifahrer mit einer Masse von 90,0kg fahre mit großem Schwung einen schneebedeckten Hang mit einer Neigung von 20 Grad hinauf. Seine anfängliche kinetische Energie betrage 4,50 kJ. Wie weit wird er den Hang hinaufgleiten, wenn die Reibung vernachlässigt werden kann?


Problem/Ansatz:

W=F*d*cos (20Grad)

Würde der Ansatz stimmen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 nein, die Kraft ohne Reibung ist F=m*g*sin(20°) also  hast du die Arbeit W=m*g*sin(20°)*d wenn d die Strecke ist, die er fährt. was du mit F meinst weiss ich nicht.

Gruß lul

Avatar von 32 k

F=mgsin(20Grad)= 301,97N

W=F*d

4,50 = 301,97 * d

d= 4,5/301,97

So etwa?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community