0 Daumen
281 Aufrufe

Was für ein  beispiel gibt es für geschwindigkeit

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Geschwindigkeit eines Autos (innerorts maximal 50 km/h)

Geschwindigkeit von Fussgängern: Ca. 5 km / h.

Geschwindigkeit des Wachstums einer Bakterienkultur. Da spricht man oft von Verdoppelungszeit der Anzahl der Bakterien.

Windgeschwindigkeit wird oft in m/s aber auch in km/h angegeben. Schau vielleicht mal in der Wikipedia, wie gross eine Orkangeschwindigkeit ist und auf euren Wetterprognosen, wie gross die Windgeschwindigkeit bei euch heute gerade sein sollte. Bei uns sind heute Böenspitzen von 13 km/h zu erwarten.

Geschwindigkeit beim Tastaturschreiben wird in Anschlägen pro Minute angegeben.

Avatar von 3,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community