0 Daumen
426 Aufrufe

Aufgabe

wie groß sind die erste und die zweite kosmische Geschwindigkeit für den planeten Mars?

(Mmars= 0,108Me, Rmars= 0,538Re, VGe= 7,9km/s VFe= 11,2km/s)


Problem/Ansatz:

wie muss man es berechnen wenn der radius nicht stimmt

Avatar von

Hallo

wieso stimmt der Radius nicht?  Das verstehe ich nicht! W enn ihr die 2 Geschwindigkeiten für die Erde hattet, kannst du dieselbe Formel mit den geänderten Daten nehmen-

Gruß lul

Hallo,

wieso der Radius nicht stimmt werde ich dir sagen Mars hat ein Radius von 3.389,5 km bei mir steht Mars hat ein Radius von 0,538

es muss jetzt klar sein, warum der gegebene Radius nicht stimmt, es geht hier um Mars und nicht die Erde. Wie kann man jetzt deiner Meinung nach den Wert richtig haben, wenn der Radius nicht richtig ist ?????

LG

Hallo

da steht nicht Rmars=0,538 sondern Rmars=0,538*RD also 0,538*6370 km. entsprechend die Masse in Vielfachen der Erdmasse. Dann musst du nur deine Formeln mit denen du die VGE ausgerechnet hast das einsetzen und musst nich alles neu rechnen! Deshalb sind die 2 v für die Erde ja angegeben.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community