0 Daumen
336 Aufrufe

Hallo hier habe ich ein Kurven Diagramm zu den oberen Säulen Diagrammen gezeichnet meine Frage ist ob dies Richtig ist.Ekin=rot Epot=grün Espan=schwarz.!!!Bei 4 (Säule) hab ich die Farben vertauscht jedoch ist alles beschriftet und im Kurven Diagramm hab ich es korrigiert.Danke für die Hilfe15341835078521545651248.jpg

von

1 Antwort

0 Daumen

Verstehe ich das richtig:
Bei 1. springt der Fahrer von oben auf das Rollbrett hinunter?
Oder ist das unten ein Trampolin?
Geht es um die Energie des Fahrers / Springers? Spannungsenergie sehe ich eher im Brett / Tuch / allenfalls in den Knien des Springers.

Zu dem Kurven:

Epot grüne Kurve sieht gut aus. Je nachdem, wo du bei Epot das Null annimmst, geht das nicht ganz nach 0, so wie du es gezeichnet hast. (Vom Springer aus gedacht). Da dürfte dann aber die dritte Säule nicht ganz schwarz sein. Du musst dort noch ein wenig Epot dabei haben.


Rote Kurve zu Ekin sollte bei 3. Null sein. D.h. die rote Kurve muss die t-Achse dort in einem Punkt berühren. Also nicht einfach 2. und 4. verbinden, sondern Ausschlag nach 0 einfügen.


Bei der Kurve zu Espan du hast die richtigen Punkte verbunden.


Allgemein: Alle Kurven bei Minima und Maxima runder zeichnen! Sie sollten keine Ecken / Spitzen haben. Denke eher an eine Sinuskurve oder ein lokales Maximum / Minimum bei einem Polynom. Eine Möglichkeit deine Kurven zu kontrollieren: An jeder Stelle t muss die Summe aller drei Energien gleich gross sein. Da siehst du sofort, dass es bei t=3 ein Problem mit rot plus schwarz gibt.

 

von 2,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community