0 Daumen
602 Aufrufe

Bild Mathematik

Die Lösung ist hier bereits eingetragen, jedoch komme ich mit aller Mühe nicht auf die Lösungen in der Tabelle.

Der Ansatz für X=0 und Y=0 scheint mir bis dahin einleuchtend, nur dann fehlt mir der Rest...

Vielen Dank für die Hilfe!

von

PWenn du den Ansatz verstehst, siehst du ja auch die 2 Gleichungen. Diese haben die Unbekannten S_1 und S_2 und können z.B. Gelöst werden, indem eine Gleichung nach S_1 gelöst wird und in die andere Gleichung eingesetzt wird. 

Oder scheitert es an den Winkelfunktionen?

1 Antwort

0 Daumen

Ansatz

1000·COS(- 45°) + x·COS(160°) + y·COS(25°) = 0

1000·SIN(- 45°) + x·SIN(160°) + y·SIN(25°) = 0

Löse das Gleichungssystem und komme auf: x = 1328.926048 ∧ y = 597.6724774

von 9,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community