0 Daumen
323 Aufrufe

Ich habe ein s(t)-Diagramm eines Federpendels gegeben. Danach sollte ich daraus das v(t)- und a(t)-Diagramm einzeichnen. Jetzt soll ich das a(s)-Diagramm zeichnen. Wie bekomme ich das raus? Was muss ich dazu rechnen... wenn ihr braucht kann ich euch auch diese Aufgabe schicken. Ansonsten würden mir die Ansätze reichen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

du brauchst  s ↦ a

Grundsätzlich kannst du  aus jedem s-t-Diagramm zu jedem  s-Wert beliebiger (möglichst markanter) Punkte den (die) t-Wert(e) und damit aus dem a-t-Diagramm den (die)  zugehörigen  a-Wert(e) ablesen und den (die) Punkt(e) dann ins a-s-Diagramm eintragen.

Gruß Wolfgang 

Avatar von 9,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community