0 Daumen
242 Aufrufe
Hey Leute

suche die Fermi Erklärung zu den ausbrechenden Vulkanen und finde leider nichts bei google.

Hat jemand ne Ahnung, wie das ging?

Im Vorraus vielen Dank.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi Unbekannte/r,

ich wage mal einen Versuch, aber ohne Garantie auf Vollständigkeit.

Meiner Meinung nach geht es zunächst um die sehr lange angefeindete Theorie der Kontinentalverschiebung von A. Wegener, die entweder durch Fermi oder aber im Stile Fermis erklärt werden kann.

Also...wenn ein jährliches Erdbeben oder ein Vulkanausbruch die Erde um etliche Zentimeter öffnet, verlagert sich die Erdkruste um diese Zentimeter pro Jahr, wobei in 100 (?) Millionen Jahren die Entfernungen zwischen den Kontinenten locker dort hineinpassen würden.
Faszinierende Gedankengänge aber wie gesagt, schon etwas länger her und für mich leider nicht mehr nachlesbar.


Vielleicht hilft Dir die Antwort trotzdem ein wenig!

Viele Grüße

Sophie
Avatar von 8,5 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 17 Apr 2016 von Gast
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community