0 Daumen
30 Aufrufe

Also ich hab, ehrlich gesagt, kaum Ahnung von Physik, erst recht nicht von “Schulphysik”, aber das ärgert mich und ich möchte das ändern, nur weiß ich nicht wo ich da anfangen soll.. Hätte jemand Tipps oder Videovorschläge oder Internetseiten, die hilfreich sein könnten (am besten, wenn es wirklich erstmal um die Basics geht)?

Liebe Grüße

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

ich empfehle dir https://www.leifiphysik.de, dort kannst du mit einer deinen Kenntnissen entsprechenden Klassenstufe anfangen, oder dir ein Sachgebiet aussuche.

anderer Weg wäre einfach alte Schulbücher, die älteren sind besser, und man bekommt sie öfter günstig antiquarisch, manchmal gibt es sie auch in Stadtbibliotheken.

Natürlich gibts auch ne Menge in you Tube , aber ich finde das oft nervig, weil auf jugendlich gemacht, und die guten videos von Hochschulen sind wohl für den Anfang zu anspruchsvoll, 'Aber je nach deiner Zeit klick dich da halt durch, nach den Themen suchend, die dich interessieren,

Gruß lul

von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community