0 Daumen
711 Aufrufe

Hi, ich muss beim Programmieren einen physikalischen Körper auf einem Bestimmten Punkt landen lassen. Leider weiss ich nicht mehr wie das geht (Die Schule war lange her)

Was ich gegeben habe ist:

Höhe (y Distanz)

Weite (x Distanz)

v0 (Geschwindigkeit)

Jetzt muss ich den Winkel finden, damit der Körper auf einem bestimmten Punkt landet. (Wenn es mehrere Winkel gibt, dann soll der gesucht werden, bei dem der Wurf die kleinste Flugdauer hat.

Hier habe ich das nochmal veranschaulicht:

Bild Mathematik

Könnt ihr mir helfen? Es wäre wirklich sehr nett. Im Internet finde ich ständig Aufgaben, bei denen die Geschwindigkeit gesucht wird. Ich habe keine Aufgabe gefunden, die genau wie meine ist, danke.

von

1 Antwort

0 Daumen

Ansatz:
findet's auf der Erde statt? dann g=9,81 m/s^2
$$ y(0)=7 $$
$$ y(23)=0 $$
$$ v_{x_0} = v_0 \cdot \cos(\alpha)$$
$$y(t)= y(0)+t \cdot     v_0  \cdot   \sin(\alpha)-\frac 12 g t^2$$
$$ 23 = t_{23} \cdot v_0 \cdot \cos(\alpha)  $$


von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community