+1 Punkt
1,4k Aufrufe
Kann mir bitte jemand diese Aufgabe vorrechnen: Eine Spule mit n=100 und l = 0, 5m ist in Ost-West-Richtung ausgerichtet. Durch I = 130mA wird eine Kompassnadel in ihrem Innern um 60º aus der Nordrichtung gedreht. Der Inklinationswinkel i ist 70º. Berechnen Sie Bh und die Stärke des B-Feldes der Erde.

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Anmerkung: n= Windungszahl der Spule, l= Länge der Spule, I= Stromstärke.
Gefragt von
Möchtest du noch die verwendeten Abkürzungen erklären, damit man nicht lange rätseln muss?
Ja klar, n= Windungszahl der Spule, l= Länge der Spule, I= Stromstärke.
Kannst du damit was anfangen? http://www.physikerboard.de/topic,3006,-b-feld-der-erde-ausrechnen.html

Ich verstehe nicht genau, wie man dort die Antworten zur Berechnung ansehen kann.
Sehr hilfreich, vielen Dank! :-)
Bitte. Gern geschehen!

Ich mach aus dem Link mal die Antwort.

Kann jmd die Skizze schicken?

Vom Duplikat:

Titel: Skizze zu Aufgabe gebraucht

Stichworte: physik,addition,skizze,cosinus,tangens,lösung

Die Aufgabe um die es geht: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/44818,0.html

Da steht zwar ne Lösung aber ich würde das gerne in einfachen Skizze sehen, damit ich nachvollziehen kann wie man auf das cos und tan kommt

Danke

Ja genau um die gleiche Aufgabe, bloß dass jetzt noch ne Skizze benötigt ist. Was ist denn an der Überschrift nicht "aussagekräftig?!

Hä im link sieht man die Aufgabe klar und deutlich!

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...