0 Daumen
327 Aufrufe

Wenn ich die Lösung auf dem Taschen Rechner eintippe wie sie abgebildet ist kommt bei mir 547545.6 raus und das kommt nicht Ansatz weiße an die spezifische Lading heran. Wie muss ich es in den Taschenrechner ( Casio fx-85ES ) eintippen um auf die Lösung zu kommen . Bilder zur Aufgabe , Lösung und meiner "habe ich mit angehängt.

Bild Mathematik Bild Mathematik Bild Mathematik

von

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo Siki_Cem! :-)

Ist zwar nicht derselbe TR, sollte aber vom Eintippen her funzen.

Guckst Du: 

Beste Grüße
gorgar

von 1,0 k

Hallo gorgar, habe deine FLV-Videodatei (1,2 MB, nicht im Browser abspielbar) durch eine GIF ersetzt (GIF nur 533 kB, direkt im Browser anzeigbar). 

Du kannst Videos zu GIF umwandeln mit dem Online-Service: https://ezgif.com/video-to-gif

Beste Grüße
Kai

Hallo Kai, 

bitte die ursprünglichen Programme nicht wegnehmen. Ich kann deine GIF nicht anhalten und Schritt für Schritt jemandem erklären / abspielen. 

Für Chrome diese Chrome-Extension nutzen, dann erscheint das GIF wie ein Video. In Firefox und Safari ESC drücken zum Anhalten der GIF-Animation. 

FLV-Dateien und andere Videodateien sind nicht im Browser abspielbar und werden daher nicht mehr unterstützt. Zudem verbrauchen sie unnötig viel Webspace.

Danke! 

Gibt es auch eine Version für safari? 

Ausserdem steht da, dass die App viel lesen und ändern kann.

Skärmavbild 2017-12-19 kl. 10.50.03.png

So was installiere ich nicht. 

Die App kann sonst nicht auf die Inhalte der Webseite (also die GIF-Datei) zugreifen. Das ist Standard. Daher muss man den Zugriff erlauben.

Sieht so aus, als ob ich noch einen Post über den Vorteil von GIFs schreiben sollte. :)

Hallo Kai

. In Firefox und Safari ESC drücken zum Anhalten der GIF-Animation. 


ESC hat keine Auswirkung, ein Vor- oder Rücklauf ist auch nicht möglich. (Firefox Quantum 57.0.2).

GIF ist wohl doch nicht so optimal, wie  wir oben gesehen haben.
Habe eine mp4-Datei daraus gemacht. Die Dateigröße ist nur noch rund 59kB. Sollte für die meisten modernen Browser direkt abspielbar sein, Pause, Vor- und Rücklauf sind ebenso möglich. Bekomme aber die Meldung, dass der Dateityp nicht erlaubt ist, warum nicht?

@gorgar: Lade die MP4 zu Testzwecken hoch. Ist aber nur temporär erlaubt.

Hab ich. Wird aber noch nicht richtig eingebunden. Was ist denn das Problem mit diesem Dateityp?

Probleme mit Videodateien: 

1. Normalerweise recht groß, also mehrere MB. 
2. Einbettung in Browsern und Abspielen auf allen Geräten nicht gewährleistet.
3. <video> Tag ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. 

Videos bitte auf Youtube hochladen, z. B. als "ungelistet" und hier den Youtube-Link posten. Dann kann sich der Besucher das Video gleich anschauen.

Das Video oben gefällt mir viel besser als die GIF-Variante. 

Frage: Kann man Videos nun nur als Vollbild werbefrei anhalten und abspielen? 

Ja, Youtube is the way to go. Habe die Werbung vom Video entfernt. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community