0 Daumen
292 Aufrufe

Eine Seilbahngondel habe samt Aufhängung das Gewicht 15kN. Es passen ca. 40 Personen samt Skiausrüstung in die Gondel. Schätze das Gewicht dieser Gondel ab.

Normalerweise zeichnet man jetzt ja 2 Kraftpfeile in verschiedene Richtungen,dann die paralellen aber jetzt habe ich ja keine angaben zur länge der seile ?

was jetzt?

von

2 Antworten

0 Daumen

"Normalerweise zeichnet man jetzt ja 2 Kraftpfeile in verschiedene Richtungen"

Wozu? Um die Gewichtskraft der Gondel abzuschätzen ?

Was wiegt eine Person durchschnittlich inkl. Skiausrüstung.

Was wiegen dann 40 Personen. Addiere dann noch die Gewichtskraft der Gondel dazu und du kommst auf das gewünschte Ergebnis. Mache dich dann auch im Internet schlau über Goldeln und die Traglast.


von 9,5 k
0 Daumen

Normalerweise zeichnet man jetzt ja 2 Kraftpfeile
in verschiedene Richtungen

Beide Kräfte, Gewicht der Gondel und Gewicht der
Personen, wirken in die gleiche Richtung : nach unten.

von 7,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community