0 Daumen
182 Aufrufe

Hallo,

ich soll eine schriftliche Arbeit zu dem Thema elektromagnetische Induktion abgeben. Mein Lehrer wollte von mir, dass ich diese an einer "leiterschlaufe" erkläre, nun habe ich alles im internet nach leiterschlaufe gesucht, aber nichts gefunden. Mein Lehrer hat mir zudem auch eine kleine Zeichnung des Versuchs gegeben. Was soll das sein? Könnt ihr es mir erklären?

Liebe GrüßeBild Mathematik

von

Hallo,

das soll wohl eine sich drehende Leiterschleife in einem Magnetfeld sein, wodurch eine Spannung induziert wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Induktion#Beispiel:_Leiterschleife_im_Magnetfeld

Beste Grüße
gorgar

1 Antwort

0 Daumen

"leiterschlaufe"

wird von den meisten Suchmaschinen richtig interpretiert und automatisch der Suchbegriff orthographisch vom Regionaldialekt in Hochdeutsch übersetzt.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community