0 Daumen
514 Aufrufe

Hallo!

Wir haben letzte Stunde KURZFRISTIG ein neues Thema angefangen (Kraftstoß, Kräfteberechnung/Impulse)  - und leider verstehe ich jetzt die folgenden Aufgaben nicht, da wir da gar nicht so genau drüber geredet haben.

Aus einer Düse strömen je Sekunde 10cm3 Wasser mit 1,0 m/s Geschwindigkeit waagerecht heraus. Welches reactio erfährt das Gefäß, wennn in ihm das Wasser ruht? 

Und:

Die Motoren eines Löschfahrzeugs in Abschnitt 3 müssen allein zum Schöpfen die Kraft F = 2,5 x 104 N in Flugrichtung aufbringen. Auf welcher Strecke wirkt die Kraft? Welche Energie wurde zum Schöpfen aufgewendet? Welche Bewegungsenergie erhielt das Löschwasser? Erklären Sie den Unterschied. 

Weiß jemand, was ich hier wie rechnen muss? Ich komme auf keine Lösung und werde aus dem Physikbuch auch nicht schlau :(

Danke schon im Vorraus für Hilfe!

LG

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
Gefragt 11 Jun 2015 von Gast
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community