0 Daumen
776 Aufrufe

Hallo,

wie konnte ich ein t-v und t-a Diagramm zeichnen in dem jeweils die gleichförmige Bewegung, die gleichmäßig beschleunigte Bewegung, die gleichförmige Abnahme (bremsen) und die gleichmäßig beschleunigte Abnahme (bremsen) dargestellt wird? Dafür soll ich ein t-a Diagramm und ein t-s Diagramm zeichen. Wie geht da? Insgesamt möchte ich nur zwei Grafen haben (ta und TV)

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

ein Beispiel habe ich 'mal dargestelt. In den ersten 6 Sekunden wird konstant beschleunigt. Dann wird 4 Sekunden lang konstant gefahren, die Strecke nimmt hier linear zu. Danach wird abgebremst, die Beschleunigung ist negativ.

blob.png



Avatar von 3,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community