0 Daumen
179 Aufrufe

Wann ist denn genau ein Körper ein Magnet? Wenn ein Körper aus Eisen, Nickel oder Cobalt besteht und aus ferromagnetischen Stoffen, ist er dann ein Magnet? Oder ist ein Körper dann ein Magnet, wenn er eine magnetische Wirklung hat?

von

Kann jemand weiteres helfen?

2 Antworten

0 Daumen

Das letztere ist der Fall.

von

Vielen Dank.

Das beduetet doch auch, dass sich um den Körper ein Magnetfeld bilden muss oder?

Ja.

0 Daumen

Schau mal unter

https://de.wikipedia.org/wiki/Magnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetismus

Ein Eisenstab selber muss kein Magnet sein. Er könnte aber ein Magnet sein. Dazu müssen seine magnetischen Momente überwiegend parallel ausgerichtet sein.

von 9,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community