0 Daumen
173 Aufrufe

Hey community

ein ICE durchfährt mit einer Geschwindigkeit von 216km je Stunde eine Kurve mit dem Radius r=2500m. Wie stark muss die äussere Schiene überhöht sein damit beide Schienen gleich belastet werden sodas jede Kipp und Schleudergefahr ausgeschlossen wird ? Spurweite =1435mm

Vielen Dank im vorraus ☺

von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Siehe auch mal hier:

https://www.nanolounge.de/1707/physik-kreisbewegungen

Das sollte helfen.

von 2,3 k

Vielen Dank und wie geb ich dir jetzt Punkte?

Haha das ist in Ordnung. Solange.die Aufgabe für Dich abgehakt ist, bin ich happy. Deine Rückmeldung ist mir mehr wert ;).

ich glaub das hier nicht jeder so denkt. Ich hab schon gelesen das Leute richtig um Punkte bitten, voll doof irgendwie:((

EDIT: Nachdem der Hinweis offenbar dafür gesorgt hat, dass du die Aufgabe lösen konntest, habe ich den "Kommentar" in eine Antwort umgewandelt. So erscheint die Frage nicht mehr unnötigerweise bei den "offenen Fragen" und du kannst Unknown doch noch Punkte geben  :)

hollister: Es ist schon angenehm, wenn die Fragesteller irgendwann melden, dass sie die Antworten überhaupt lesen und ob sie ihnen geholfen haben. Es gibt immer wieder solche, die 10 oder mehr fast gleiche Fragen einstellen. Da hat man dann den Eindruck, dass sie die Antworten gar nicht verstehen.

Wenn du willst, kannst du hier ja sogar eine Lösungsskizze als Kommentar für die Nachwelt hinterlassen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community