0 Daumen
90 Aufrufe

Hallo,

ich habe hier folgende Aufgabe und verstehe nicht ganz: "Eine Presse soll einen Stein brechen. Die Presse drückt 15 Sekunden mit einem Druck von 25 000 Newton auf den Stein welcher aber nicht nachgibt. Welche Arbeit wurde verrichtet?"

Ich kenne nur die Definition Kraft mal Weg aber hier hat sich nichts bewegt. Was ja feststeht ist, dass die Presse 15 Sekunden einen Druck gehalten hat und Energie verbraucht wurde.. wo ist diese nun Hin und wo ist die Arbeit?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wieso wurde Energie verbraucht.

Auf meinem Schreibtisch steht vor mir der 1kg schwere

Aschenbecher. Er drückt auf die Schreibtischplatte, na und ?

Energie wird nicht verbraucht. 

Die Presse baut irgendwie den Druck auf, und wenn sie abgeschaltet wird

und man irgendwo ein Ventil öffnet oder so, baut sich der Druch wieder ab.

Dann geht außerdem wohl noch was für Reibung und Wärme weg.

Ansonsten keine Arbeit.

von 2,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community