0 Daumen
1,4k Aufrufe
Brauche dringend Hilfe bei der Fallbeschleunigung auf dem Mount Everest!

Ich hoffe ihr könnt mir bei den folgenden zwei Fragen helfen. Ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll diese zu bearbeiten.
1.) Wie hoch ist die Fallbeschleunigung auf dem Mount Everest?
2.) Mit welcher Kraft wird 1 kg auf dem Mount Everest angezogen?
Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für eure Hilfe :)
Gefragt von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hi,

1.)

Wenn ich das mal google erhalte ich g=9,76318 m/s^2

 

2.)

Folglich wird eine Masse mit 1 kg Gewicht mit 9,76318 N angezogen.

 

Grüße

Beantwortet von 1,9 k
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)

Weißt du auch wie man das ausrechnen kann?
Die müsste eher kleiner sein als normal, wenn man weiter vom Zentrum der Erde entfernt ist. WolframAlpha hat Folgendes:

http://www.wolframalpha.com/input/?i=gravity+on+mount+everest

http://www.wolframalpha.com/input/?i=9.76322+meters+per+second+squared&lk=1

Zeigt u.a. eine Formel zur Berechnung von g an. Hoffe, dass du damit was anfangen kannst.
Für die 1.

Das überlassen wir den Physikern. Die machen die Messung für uns und teilen den Wert mit. Zu rechnen gibt es da nichts.


Für die 2:

Es ist F=m*g. Um die Kraft auszurechnen, also m=1kg und das aus der 1 bekannten g einsetzen und fertig ;).
Okay super, dankeschön :)

Gerne :)           .

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...