⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
66 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Wagen m1= 200g stößt elastisch mit der Geschwindigkeit v1 auf einen ruhenden Wagen (m2=300g)

a) Berechnen sie, wie hoch der zweite Wagen nach einem elastischen Stoß mit v1= 2m/s die Rampe hinauffährt.

b) ermitteln sie die mindestens erforderliche Geschwindigkeit v1, damit die beiden Wagen nach einem unelastischen Stoß die komplette Rampe hinauffahren.


Problem/Ansatz:IMG_3660.jpeg

Wie machen ich b) hab schon a) mit meiner Lehrer gemacht. Muss ich jetzt bei b) nur die Werte einsetzen bei unelastischen Formel oder wie ?


  

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community