0 Daumen
576 Aufrufe

Aufgabe: Feder hängt im Gravitationsfeld der Erde.


Problem/Ansatz: Wie lautet die Newtonschen Bewegungsgleichungen und deren Lösungen?

Avatar von

Danke, superber Lösungsweg!

Zu einem Lösungsweg gehört immer auch eine Aufgabe, die auf diesem Wege gelöst werden soll. Die genannte Aufgabe ist nur eine Aussage ohne Fragestellung.

Zu einem Lösungsweg gehört immer auch eine Aufgabe, die auf diesem Wege gelöst werden soll. Die genannte Aufgabe ist nur eine Aussage ohne Fragestellung.

Und ich dachte immer die Sätze mit diesem Fragezeichen dran sind die Fragestellungen. Irgendwie wurde mir das dann wohl verkehrt beigebracht.

1 Antwort

0 Daumen
Avatar von

Guter Link. Besser kann keine selbstformulierte Antwort ausfallen.

Danke für Deine Meinung. Und was machen wir jetzt, wenn es den Link morgen oder in einem Monat nicht mehr gibt?
Deswegen die Bitte, Links nur als Zugabe und nicht als alleinstehende Antwort zu verwenden.

Wenn man nichts weiter dazu beitragen möchte, dann gerne als Kommentar. Ich war so frei und habe das als Kommentar verschoben :).

Das Verschieben finde ich nicht gut! Mach das bitte rückgängig, denn so ist die Frage, obwohl beantwortet weiter offen.

Und wenn schon verschieben, dann bitte zusammen mit dem Dank des Fragestellers (oder sollte der tatsächlich R.s Link gegolten haben ?).

Ich denke, auf so ein "hingerotztes" Fragefragment reicht ein Link als Antwort. :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community