0 Daumen
185 Aufrufe

Aufgabe: Thema: wellen ( hier schall)

Wie weit muss die Oma rutschen, bis sie nichts mehr hört?

f=440Hz a= 13m g= 2m c= 340m/s
Problem/Ansatz:

Also diese Aufgabe überfordert mich komplett. Ich habe keinen ansatz und weiss nur, dass ich eine formel habe die lautet: delta s = d*g/a. daher quch zwei weitere formeln für die konstruktive interferenz : wellenlänge=(dg)/(ak), destruktive interferenz: 2/(2k-1)*(dg)/a.


ich hoffe sehr, dass einer diese aufgabe versteht und sie mir erklären kann. vielen dank schonmal im voraus!;)

Avatar von

Poste bitte mal die komplette Aufgabe. So verstehe ich das nicht.

"Rutschen"?

Was ist a, was ist g?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo
offensichtlich sind die 2m der Abstand der 2 Lautsprecher, die 13m der Abstand von den L. aber wo sitzt denn Oma?

sie muss in ein Minimum der Interferenz "rutschen" also an einen Ort destruktiver Interferenz. Deine Formeln sagen nicht, was die Buchstaben sind!

lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community