0 Daumen
8 Aufrufe

Aufgabe: Hallo Zusammen, die Platte wird im Schwerpunkt angetrieben. Nun frage ich mich ist die Absolut Geschwindikeit im Punkt D die gleiche wie im C, wenn ja wieso ?


Screenshot 2022-11-21 at 16-17-53 Klausuren_bis_WS21_22.pdf.png

vor von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Wenn die "Platte" das Dreieck ist, und sich in S nicht drehen kann würde sich C und D nur gleich schnell bewegen, wennn der Abstand DS=CS wäre, Da der rechte Teil des Bildes fehlt und ich keine Maße kenne kann ich das nur nach der Zeichnung bezweifeln.

Gruß lul

vor von 30 k

Hey,

hier nochmal ein besseres Bild. Es ist ein starres Dreieck.

Vielleicht könnten sie mir ja die BedingungenScreenshot 2022-11-21 at 17-23-21 Klausuren_bis_WS21_22.pdf.png nennen wo die Geschwindkeit gleich wäre.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community