0 Daumen
251 Aufrufe

Aufgabe:

896C8B96-DE9C-4272-A9AE-27CCA1D8ECBE.jpeg

Text erkannt:

Aufgabe: \( \quad y^{2}(z)=\hat{y} \cdot \sin (w z+p) \)
geg. \( \hat{y}_{T}^{n}=4 \mathrm{~cm} \quad \hat{\zeta}^{2}=5 \mathrm{~cm} \)
Erstellen sie eine Werzezabelle in \( t=02 s \)-Jchrizzen.
Zeichnen sie dow kneiv diagramin und uberz ragen Jie die Jch wingunge mit der ubev Zagerten Jchwing ong in eln \( y(t) \) - Diagramm.
ges.. \( \hat{y} \) (resultierende Amplizude)
p' (Winke2 zuluchel Jchwingung 1 und Über 2agerong)
Werzezabelle:
\begin{tabular}{l|l|l} \( z \) & \( y 1 / \mathrm{cm} \) & \( y^{2} / \mathrm{cm} \) \\ 0 & 0 \\ 0,2 & 2,35 \\ 0,4 & \\ 0,6 \end{tabular}



Problem/Ansatz:

diese Aufgabe ist für uns ganz wichtig. Ich weiß nicht so richtig wie ich diese lösen kann. Das Fotografierte war uns so gegeben.

Der einzige Ansatz, den ich jetzt hätte, wäre die Tabelle bei t bis 2 zu vervollständigen, bin mir aber auch dabei nicht sicher.

Könnte mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen bzw. mir Schritt für Schritt ganz genau erklären, wie ich am Ende zu der richtigen Lösung komme.

Darüber wäre ich unendlich dankbar.

Liebe Grüße

Avatar von

Dein handschriftlicher Aufgabentext mit den Zahlenangaben ist kaum lesbar. Selbst das System konnte deine Handschrift nicht eindeutig identifizieren (siehe bei „Text erkannt“).

Deshalb: Die Aufgabe noch mal neu und leserlich schreiben, am besten mit dem Formeleditor. Dann kann man dir weiterhelfen und auch Tipps zur Lösung geben.

hightech

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

1. Wertetabelle erstellen, für y1 und y2 und dann y1+y2

daraus den Verlauf der 3 Graphen erstellen

(zur Überprüfung mit Plotlux  die 3 Funktionen zeichnen lassen  , dazu t durch x ersetzen und natürlich Δφ im Bogenmaß )

2, Kreisdiagramm: in Kreis mit Radius 4 um 0 einen Pfeil einzeichnen,die x Komponente gibt sin(wt)  dann einen Pfeil 45° weiter und 5 cm lang. die x Komponente ist dann  sin(wt+pi/4) die beiden Pfeile addieren (aneinanderhängen) und den Ergebnispfeil von 0 aus antragen, dessen Projektion in x Richtung ist dann y1+y2, man kann den Winkel gegenüber y1 und die amplitude ablesen.

grün Pfeil für y1, blau für y2,  rot y1+y2

lulBildschirmfoto 2022-09-02 um 16.15.02.png

Avatar von 32 k

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Mühe! Das hat mir sehr geholfen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community