0 Daumen
216 Aufrufe

Aufgabe:

4E693D92-666A-48D7-8A8B-D94384B8C507.jpeg

Text erkannt:

Magnetfelder langer Spulen
Zwei gerade lange Spulen sind parallel geschaltet (s. Abb.) und werden an eine Spannungsquelle mit \( U=36 \mathrm{~V} \) angeschlossen.
a) Bestimmen Sie die Stromstärken in den beiden Spulen und die Gesamtstromstärke in der Schaltung.
b) Bestimmen Sie die magnetische Flussdichte in beiden Spulen.


Problem/Ansatz:

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wie das geht…

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Dass I=U/R ist solltest du ja wohl wissen, also kannst du da an beiden die gleiche Spannung herrscht die 2 Stromstärken ausrechnen?

dann kennst du eine Formel um aus I, n,L  die Größe B zu bestimmen, die sag ich jetzt nicht auf, sondern du siehst sie nach, das ist einer der Punkte, in denen du dich zur Niete erklärst, hinsetzen, keine Formel nachsehen, hoffen dass ein Ergebnis durch warten erscheint.

also setz dich mal hin, du hast ne Formelsammlung oder machst dir eine, dann musst du immer nur suchen, was ist gegeben, was gesucht, welche Formel brauch ich dann, auch nicht schwieriger als nen englischen Satz zu bilden, wo du auch die Worte  wissen musst und ein bissel Grammatik.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community