0 Daumen
272 Aufrufe

Aufgabe:

f(x) = 0,3*v^3

Eine Waschmaschine hat eine Leistung von 2,5 KW bei welcher Geschwindigkeit wird diese Leistung erzielt wenn der Wirkungsgrad bei 0,6 liegt, (das heißt 40% gehen verloren)


Problem/Ansatz: Ich habe die Werte in die obige Formel eingesetzt und nach „v“ umgestellt. Wie gehe ich nun weiter vor? Ich weiß nicht, wie ich den Wirkungsgrad mit einbeziehen soll.

Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß

Avatar von

Hallo

was soll denn f(x) sein, rechts kommt ja kein x vor?

Wenn du mehr weisst dann einfach 2,5kW/0,6= effektive Leistung  der Maschine

Dabei ist aber unklar ob "Leistung der WM"  2,5kW heisst dass sie soviel aufnimmt, oder soviel abgibt.

Ich nahm für die Rechnung an, dass sie soviel abgibt. aber man mehr reinstecken muss.

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community