0 Daumen
170 Aufrufe

Aufgabe: Elektroschocker und elektrischer Stuhl


Problem/Ansatz: Guten Abend euch allen , Ich wollte mal hier kurz fragen ,ob jemand hier unter Ihnen für mein Vortrag weiter helfen kann denn im Internet steht nichts drüber: das Induktiongesetz im Bezug zum Elektroschocker und dem elektrischen Stuhl erklären kann? Bitte eine ausführliche Erklärung mit beiden Geräten kennzeichnen. Danke im Voraus ;)

Lg Elisa

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Wenn man eine Spule kurzschließt, entsteht ein hoher Spannungsstoß :U=L*dI/dt

keine Ahnung ob man das für den sog. elektrischen Stuhl für Exekutionen benutzt.

Die niedrige Batteriespannung wird elektronisch „zerhackt“ (aus- und eingeschaltet) und damit in einer Induktivität durch die erfolgende schnelle Stromänderung eine sehr hohe Spannung erzeugt (kopiert aus wiki)

unter Elektroimpulswaffe

oder bau selbst einen:

oder https://mosfetkiller.de/?s=elektroschocker

oder such dir was aus in google https://www.google.com/search?q=elektroschocker+schaltplan&tbm=isch&client=safari&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjr5f2H2v32AhUX9IUKHe9eATcQrNwCKAB6BQgBEOoB&biw=1158&bih=530

lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community