0 Daumen
143 Aufrufe

Aufgabe:

Der große Zeiger einer Armbanduhr hat eine Länge von 1,0 cm.

c)Berechne die Drehzahl


Problem/Ansatz:

die Drehzahl ist ja als Umdrehung pro Sekunde definiert. Und es macht ja eine Umdrehung pro 3600 Sekunden. Also 1/3600 Umdrehungen in einer Sekunde. Also müsste doch die Drehzahl mit n=N/t = 1/3600s=2,778*10^-4 sein.

Aber in den Lösungen steht nur 2,778, also müsste man noch die Lösung mal 10000 rechnen aber warum?

Danke schonmal

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

deine Antwort ist richtig, das aufgeschriebene falsch und du hast recht, das  2,778 müsste noch durch 10000 dividiert werden. Es gibt immer mal Fehlerhafte Lösungen, also vertrau besser deiner Rechnung.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Oh, ok danke :)!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community