0 Daumen
284 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Schüler macht sich auf den 2km langen Schulweg. Nach 5 min und 400 m kehrt er um, da er etwas vergessen hat. Nach weiteren 2 min läuft er wieder los. Nach 18 min trifft er 300m vor der Schule einen Freund und unterhält sich 1 min mit ihm bevor sie den Rest der Strecke innerhalb von 4 min zurücklegen. Zeichnen sie das s-t-Diagramm zu dieser Situation.


Problem/Ansatz:

Kann mir jemand das s-t-Diagramm dazu zeichnen ? Ich möchte nur sicher gehen das ich es richtig gemacht habe und bei Geschwindigkeit V2 auch negative Zahlen rauskommen können

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Ich möchte nur sicher gehen das ich es richtig gemacht habe

Zeige mir dein Diagramm und ich sage dir, ob du alles richtig gemacht hast.

Avatar von 3,8 k

blob.png

Stimmt das so?

Ja, das sieht sehr gut aus.

Nach 5 min und 400 m kehrt er um, da er etwas vergessen hat. Nach weiteren 2 min läuft er wieder los.

Das ist m.E. nicht eindeutig beschrieben. Aber deine Annahme, dass er für den Rückweg genauso lange braucht, wie für den Hinweg, ist berechtigt,  zumal nichts Gegenteiliges angegeben wurde.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community