0 Daumen
206 Aufrufe

Guten Abend ,

also ich löse ein paar Aufgaben für meine Klausur ,aber ich habe eine  Frage ,die ich nicht lösen kann .

Ich freue mich ,wenn jemanden mich  helfen kann .

1-Eine Marathonläufer läuft mit konstanten Geschwindigkeit von 15 km/h .Zum Zeitpunkt , bei dem Läufer noch 7,5 km vom Ziel entfernt ist , beginnt ein  Vogel von der Position des Läufers aus seine Flug mit 30 km/h in Richtung Ziel .Nach Erreichen der Ziellinie wendet er und fliegt zurück bis zum Läufer, wiederholt diese Hin und Her Flüge bis auch der Läufer die Ziellinie erreicht hat .

Welche Wegstrecke hat der Vogel dabei etwa zurückgelegt ?

Danke im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

der Läufer brauch bis zum Ziel noch 1/2 Stunde, in der ist der Vogel pausenlos mit 30km/h unterwegs, welchen Weg hat er also zurückgelegt? So einfach, aber ne gemeine frage in der Aufregung einer Klausur.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Vielen Dank .

Die Antwort ist 15 km  .

Mein Problem ,dass ich vor 8 Jahren Physik gelernt ,deshalb habe ich fast alles vergessen.

Das hat eigentlich fast nix mit Physik zu tun.Es ist einfach ein alltägliches Rätsel. Das Minimum was man von Physik brauch ist s=30km/h*1/2h

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community