0 Daumen
212 Aufrufe

Ahoi,

Ich hänge an ner Aufgabe (Siehe Foto 1) und möchte gerne wissen, ob es mit den Lösungen (Siehe Foto 2 & 3) von mir seine Richtigkeit hat. Die Stellung 5 bereitet mir ein bisschen Sorgen ...

Ich danke euch im Voraus und lieben Gruß.

Salut

Bild Mathematik Bild Mathematik

Bild Mathematik

von

Ich krieg die Kriese

Machst Du vom Monitorbild ein Handyfoto ?

Ahoi, 

Ja geogebra, klasse Programm,  aber egal ob Screenshot oder foto, die Ausgabegröße hier ist einfach zu klein , ich meine gut man könnte ja ne Mitgliedschaft erwerben und sich an nen profi wenden ne ✌✌sonst fällt mir echt nichts dazu ein, ich kann Fotos in meinen privaten webspace hochladen , wenn ich denn mit dem reinsetzen hier keine Probleme bekomm dann... 

Lieben Gruß

Salut 

Von Screenshots rate ich ab - da sind die Kollateralschäden auf Dauer doch zu hoch ...

... aber bei Geogebra Export als .png wäre eine gute Möglichkeit - zollfrei !

Deine Lösung für Aufgabe 5 stimmt.

Vielleicht gehst du mit deinen Bildern folgendermaßen vor.
Meine Vorgehensweise.

Das Bild ist auf dem Bildschirm.
Taste " Druck " oder " PrtScr " drücken
Windows-Programm " Paint " starten.
" Einfügen ".
Dann kannst du den Bildschirmteil den du einstellen möchtest
aussuchen und kopieren

Datei " Neu " und " einfügen "

Diese bild als " xyz " als JPG-Datei speichern.

Bild Mathematik

Diese Technik führt zu Briefmarken hinter einer Nebelwand.

Wie man hoffentlich deutlich anhand des von mir hochgeladenen Bildes erkennen kann (vorher bitte Brille putzen), erreicht man durch den Export eine wesentlich höhere Abbildungsqualität.

Ahoi,

Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen. Ich möchte gerne die Rede auf eine andere Alternative bringen bzw. hinzufügen. Man melde sich bei GeoGebra.org an und lade das Dokument xy dort hoch. Als Link ist dann die Datei online abrufbar. Siehe folgenden Link. Leider tritt bei mir beim versuch die Datei als png abzuspeichern ein unbekannter Fehler auf...

http://ggbtu.be/mD0uk5SkN

Mit freundlichen Grüßen und lieben Gruß
Salut

DAS ist freilich die beste Variante !

1 Antwort

0 Daumen
stimmt - klemmt irgend wie ...
von

Ahoi,

wie gesagt, ich hab deine Stellungnahme zum Thema upload verstanden und der spezielle fall von dem du Erwähnung tust würde nicht auftreten, wenns denn der private webspace ist, und die Datei "Drehmoment Pedal.jpg" heißen würde, also eigentlich unvorstellbar... aber nicht nur ich will, kein Problem bekommen ne

Lieben Gruß und

Salut 

Du kannst die geogebra-Datei als .ggb mithochladen, das hat ja jeder und diejenigen, die das nicht haben, können auch nicht viel helfen nehme ich an.

Beispiel:

QuadrikdephantomisationV3.ggb (14 kb) 

und das Bild kommt eigentlich auch recht ordentlich hoch:


Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community