+1 Daumen
294 Aufrufe

Ahoi,

Ich häng an ner Aufgabe (Siehe Foto) und irgendwie stimmen meine Ergebnisse (Siehe Foto) aus graphischer (oben) und trigonometrischer (unten) Berechnung nicht überein und ich möchte gerne wissen, ob das so seine Richtigkeit hat. Ich meine ja mal gehört zu haben, dass solche Fälle nicht ungewöhnlich seien.

Ich danke euch im Voraus und wünsche allen einen schönen Feiertag.

Salut

Bild Mathematik 

Bild Mathematik

von

Sorry dazu noch eine Aufnahme aus nächster nähe :-Bild Mathematik )

1 Antwort

+1 Daumen
Prüfe auf der Zeichnung einmal den Winkel von 4 ° nach.
Der sieht mir relativ falsch ( 8 - 10 ° ) aus.

von 7,0 k

Ahoi,

Danke. Hab jetzt alles mit Geogebra dargestellt und siehe da die Ergebnisse stimmen beinahe exakt überein :-). Der Winkel war es gewesen.

Vielen Dank und Lieben Gruß ✌✌

Salut

Bild Mathematik

Ahoi,

Das die Darstellungen der Bilder so klein sein müssen -.-! .


Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community