0 Daumen
120 Aufrufe

In einem Experiment hat das Netzgerät eine Spannung von 68 V. Die Wieder stände haben die Werte R1= 60 Ohm, R2= 40 Ohm, R3= 100 Ohm.
a) Der Schalter S ist geöffnet. Berechne die voll Spannungsmessgerät angezeigte Spannung.
b) Der Schaltet S wird geschlossen. Wie ändert Sich dadurch die Gesamtstromstärke? Begründe.
c) Berechne die vom Spannungsmessgerät angezeigte Spannung bei geschlossenem Schalter S.
Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand bei dieser Aufgabe helfen könnte. Danke im Voraus!

von

Vom Duplikat:

Titel: Physik Ohm’sches Gesetz?

Stichworte: lernen,physik

In einem Experiment hat das Netz gerät eine Spannung von 68 V. Die Wieder stände haben die Werte R1= 60 Ohm, R2= 40 Ohm, R3= 100 Ohm.

a) Der Schalter S ist geöffnet. Berechne die voll Spannungsmessgerät angezeigte Spannung.

b) Der Schaltet S wird geschlossen. Wie ändert Sich dadurch die Gesamtstromstärke? Begründe.

c) Berechne die vom Spannungsmessgerät angezeigte Spannung bei geschlossenem Schalter S.

Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand bei dieser Aufgabe helfen könnte. Danke im Voraus!

Ohne Abbildung (Lage der Widerstände usw.) kann das wohl niemand lösen.

Ich kann ja leider kein Bild hochladen, wo ich es selbst skizziert habe die Lage. Wie kann ich es deutlicher darstellen ?

Es wäre sicher hilfreich, einer solchen Frage auch den entsprechenden Schaltplan beizugeben...

Und wie soll das gehen? Ich bin neu und weiß nur, dass man keine Bilder oder Skizzen einfügen bzw. hier einstellen kann.

Wie du siehst, ist das Forum voll von Skizzen, Grafiken oder Bildern aller Art. Ob es aktuell eine Sperre für Neulinge gibt, weiß ich nicht, aber die albernen Verbotshinweise kannst du ignorieren. Ich illustriere meine Beiträge beispielsweise gerne mit Screenshots, die via Copy&Paste einfüge.

Okay, danke für deine Antwort. Wie erwähnt bin ich neu hier, deswegen wäre es ganz nett, wenn du mir kurz erklären könntest, wie man Bilder/Skizzen etc. hier einstellt?

blob.png

Das hier beispielsweise ist ein Screenshot des laufenden Fernsehprogramms "Das Erste". Mehr als die Maus habe ich nicht benutzt.

Und wie geht das mit dem Handy? Hab gerade kein Computer zur Hand.

Du kannst dein Bild fotografieren und hochladen.

Könntest du mir vielleicht erklären, wie ich ein Bild mit dem Handy hochladen kann. Ich bin hier noch nicht so erfahren.

Hast du schon mal Photos vom Handy auf deinen Computer hochgeladen?

Wenn das Photo auf dem Computer ist, kannst du es innerhalb eines Kommentars mit "Datei hochladen" auch in deinen Kommentar laden.

Ob und ggf. wie man das direkt vom Handy hochladen kann, weiß ich leider nicht.

Ich schicke solche Fotos immer per Whatsapp an meinen Mann und lade sie dann über "web.whatsapp.com" auf den PC oder habe ich verbinde Handy per Kabel mit dem PC und lade das Bild aus der (Foto-)Galerie des Handys.

Und wie geht das mit dem Handy? Hab gerade kein Computer zur Hand.

Kommentiert vor 3 Stunden von didi28

Kommentar von didi im Doppelpost, den ich inzwischen geschlossen habe.

Ich schicke solche Fotos immer per Whatsapp an meinen Mann und lade sie dann über "web.whatsapp.com" auf den PC oder habe ich verbinde Handy per Kabel mit dem PC und lade das Bild aus der (Foto-)Galerie des Handys.

Du kannst auch eine Gruppe erstellen, der du zunächst nur eine Person hinzufügst. Diese kannst du dann wieder aus der Gruppe entfernen. Du bist dann alleine in der Gruppe und kannst dir die Bilder immer selbst schicken!

Sehr pfiffig, lieber Anton. Das mache ich.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community