0 Daumen
37 Aufrufe

Aufgabe:

entscheide, bei welchen Aufgaben man eine Energiebetrachtung oder eine Betrachtung mit Bewegungsgesetzen anstellen muss.
nur für themenübergreifenden Klassenarbeiten, z.B. zentrale Klassenarbeit


Problem/Ansatz:

Welche Beispiele wären am besten für diese Frage geeignet? Vielleicht Achterbahn? aber bin mir nicht sicher wie ich es formulieren könnte.

von
Deine Frage wurde zu den Physikfragen nanolounge.de verschoben.

Gleiches Login wie bei der Mathelounge. Bitte Geduld, Mitarbeit usw.

Tipp: Klicke dich schon mal durch die "ähnlichen Fragen" unten. Bsp. https://www.nanolounge.de/30440/bestimme-die-geschwindigkeit-in-den-jeweiligen-punkten eine Achterbahn finde ich auf die Schnelle nicht. Du? Sonst einfach etwas Geduld.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

dein Zusatz "nur für themenübergreifenden Klassenarbeiten, z.B. zentrale Klassenarbeit" heisst dass du auf Lehramt studierst? oder was soll e r sagen?

deine andere Frage hat ja schon Einsatz von Energiesatz. Bewegungsgleichungen braucht man wenn nach Zeiten und auch mal Wegen gefragt wird. Achterbahn braucht auch Energiesatz Auber auch Zentripetalkraft,

waagerechter und schiefer Wurf brauchen Bewegungsgleichungen, Überholvorgaänge mit Beschleunigung.

aber wie das mit dem Zusatz zusammenhängt? Themenübergreifend  : Federkraft, Reibungskraft, , Zentripetalkraft,  verschiedene Energieformen ?

Gruß lul

von 22 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community