0 Daumen
730 Aufrufe

Aufgabe:

Berechnen Sie die Gravitationsfeldstärke mit Hilfe des Gravitationsgesetzes jeweils aus Masse und Radius auf der Oberfläche der Erde am Pol und am Äquator, auf der Mondoberfläche und auf der Oberfläche der Sonne.

Wie muss die Gravitationsfeldstärke am Äquator korrigiert werden, wenn man dort die Erdbeschleunigung angeben will?

Wie groß wäre an den genannten Stellen die Gravitationskraft auf einen Körper der Masse 80 kg?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

es fehlen die Angaben über die verschiedenen Radien  und Massen, entweder hast du die oder findest sie rasch im Netz.

Und die allgemeine Formel der Feldstärke kennst du hoffentlich. aber auch die lässt sich nachschlagen. Schildere doch in Fragen DEINE Probleme , was du noch kannst was nicht, warum usw. Einfach nackte Aufgaben können wir uns auch so besorgen.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community