0 Daumen
317 Aufrufe

Aufgabe:

Die Primärspule eines Schweißgerätes wird an 220 Volt Wechselspannung angeschlossen. Die Stromstärke an der Primärspule beträgt 3,5A und sie besitzt 750 Windungen. wie groß ist die Sekundärstromstärke, wenn sie 10 Windungen hat?


Problem/Ansatz:

ja ich mag kein Physik und hab kein Plan wie ich was rechnen könnte. ich brauche halt den Lösungsweg oder so ....

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Bitte studiere die Rubrik "ähnliche Fragen" und formuliere einen eigenen Rechenvorschlag. Du musst schon selbst Physik mögen, damit dir Hausaufgaben etwas nützen.

Wie kommst du auf das Stichwort "Bruchgleichung"? Hast du einen Ansatz in diese Richtung?

Avatar von 3,0 k

Warum schreibst du das nicht als Kommentar ?

@cft: Es gab sicher ich einen Grund, erst mal auf eine Reaktion zu warten. Könnte sein, dass da vorher Duplikate vorhanden waren, die ich gerade entfernt hatte. (In dieser und allenfalls einer weiteren Lounge). Falls du eine Rechnung hinschreiben magst, kannst du meine Antwort gern in einen Kommentar umwandeln.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community