0 Daumen
287 Aufrufe

Hi!

Ich muss morgen eine Mini-Arbeit (12. Klasse) über den Carnot Prozess abgeben. Ich habe bis jetzt den ganzen Ablauf und die Funktionsweise etc. verstanden. Eines ist mir jedoch noch unklar: "Welchen Zweck und Nutzen hat das Wissen welches man durch den Prozess erlangt?".

Danke für die Hilfe

Avatar von

"e. Mit seiner Hilfe konnten erstmals Phänomene, die mit Wärme in Verbindung standen, in die etablierte Theoriesprache der Mechanik übersetzt werden"

https://de.wikipedia.org/wiki/Carnot-Prozess

Meinst du so was mit "Zweck und Nutzen"?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

mit dem Prozess beschreibt man den größten möglichen Wirkungsgrad einer Wärmekraftmaschine. Zudem sind alle Schritte umkehrbar. dju weisst hoffentlich, dass es kein wirklicher Motor ist, sondern ein Gedankenexperiment.

hilft das?

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community