0 Daumen
69 Aufrufe

Ich habe ein Raumschiff gebaut, welches mit 60% der Lichtgeschwindigkeit fliegen kann. Und ich bin 20 Jahre jünger als die andere Person.


• Wie lange müsste wer von uns mit dem Raumschiff rumfliegen und wieder zusammenkommen, dass wir gleich alt wären? 


Wie berechnet man das mit Hilfe einer linearen Funktion? Dankeschön :)

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

du hast doch grade wohl die Zeitdilatation gelernt, natürlich muss der ältere fliegen, und nur noch rechnen wenn γ=√(1-0.36)=0,8 ist wie lange? bei dir vergeht t, beim anderen nur 0,8t

von 16 k

Danke, ja aber wir müssen uns das alles selbst beibringen, da bei uns für dieses Jahr keine Schule mehr stattfinden wird und das fällt mir nicht so leicht.

Hallo

 welche Unterlagen hast du denn zur Relativitätstheorie?

also zähl mal auf, was du weisst (oder was nicht)

lul

Mir fällt das Erkennen manchmal schwer, also wann man welche Formel anwendet. Ich versuch die Aufgaben, jetzt nochmals zu lösen und schlage dir dann meine Lösung vor, wenn das passt ?

LG

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community