0 Daumen
434 Aufrufe

Aufgabe:

Die spezielle Relativitätstheorie von Albert EINSTEIN gründet sich im Wesentlichen auf zwei Postulate. Eines davon ist:

Die Länge eines Körpers ist in allen Inertialsystemen gleich.

Die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Lichtes ist in allen Inertialsystemen abhängig von der Bewegung der Lichtquelle.


Die Masse eines Körpers ist in allen Inertialsystemen gleich.
Alle Inertialsysteme sind bezüglich aller physikalischen Gesetze gleichberechtigt.

Nach den Postulaten nach dem ersten Relativitätspostulat müsse das letzte richtig sein?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Einsteinsche_Postulate

Sei nicht zu faul zum suchen.

Avatar von 10 k

dann ist die letzte Antwortmöglichkeit doch richtig?

"Alle Inertialsysteme sind bezüglich aller physikalischen Gesetze gleichberechtigt."

Richtig. Denn es ist nichts von der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit gesagt.

vielen Dank. Könntest du noch paar Fragen mirhelfen .bttteeeeeee. Dann hätte ich alles gelöst :) Da würde mich so eine große freude bereiten

Könntest du noch paar Fragen mirhelfen .bttteeeeeee. Dann hätte ich alles gelöst :)

Es kann aber nicht sein das ich für dich Wikipedia bediene. Du solltest dazu eigentlich selber in der Lage sein.

Also die nächsten Fragen mit einer Begründeten Antwort von Wikipedia oder Google versehen.

aber die folgenden Fragen sind nicht mit wikipedia möglich zu beantworten :(

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community