0 Daumen
583 Aufrufe

"Aus welcher Höhe muss ein Körper frei fallen, damit er am Boden mir einer Geschwindigkeit von 20 m/s aufschlägt?"


Wisst ihr welche Formel man hier wie richtig anwendet?

Gruß :-)

von

Hallo , myhea

t = v/g  =  20 /  9,8 = 2,04 s   , damit hast du die Zeit und nun s = g/2  * (2,04 ) ² =  4,9   *  4,16 =20,39 m !

Bei Fragen melden !!

3 Antworten

+1 Daumen

zwei klassische Formeln kombinieren:

s=1/2 at^2

v=a*t

von
+1 Daumen

Hi,

v=g*t

20m/s=9,81m/s²*t

t=2,04 Sekunden 

s=0,5gt²

s=0,5*9,81m/s²*2,04s

s=≈10 Meter

Ohne Gewähr, ich hab kein Physik in der Schule. Also lieber noch auf eine andere Antwort warten, um 100% auf Nummer sicher zu gehen ;)

LG

von

Wir müssen alle das machen. Freiwillige dürfen ein Portfolium machen

Viel Erfolg und eine gute Benotung wünsche ich dir dann! :)

Ich schreibe nächste Woche 3 Klausuren. Da ist die Freizeit wieder sehr eingeschränkt^^.

Danke dir auch

Welches Fach

Technologie, Sozialkunde, Volkswirtschaftslehre :)

Achsoo 2 Klausuren :(

Viel Glück !

0 Daumen

Fallhöhe , also Weg berechnen !

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 19 Jan 2014 von Gast
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community