0 Daumen
39 Aufrufe

Aufgabe:Ein Mensch kann eine Dauerleistung von 80W erbringen.

1) Berechen die Zeit, die er mindestens braucht um einen 100Meter hohen Berg zu besteigen. Erkläre warm der Begriff ,,mindestens" hier Sinn macht.

2) Berechne die maximale Höhe eines Berges, den er mit dieser Leistung in einer Stunde klimmen kann. Erkläre, warum der Begriff ,,maximale" Höhe hier Sinn macht.

Berechen die Energiemenge, die eine 60W Glühbirne nei einer Betriebsdauer vn einer Stunde benötigt, und berechen dei Zeitspanne, die ein Mensch bei einer normalen Betätigung benötigt, um diese Energiemenge umzusetzen.
Problem/Ansatz:

Ich kenne die Formel der Leistung, weiß aber nicht wie ich die Werte einsetzen soll und was die Dauerleistung für eine Rolle bei dieser Aufgabe spielt.

Und ich weiß nicht, wie ich diese Begriffe maximal und mindestens erklären soll.

Könnte mir jemand helfen?

Danek im Voraus für eure Antworten

von

Dauerleistung heisst, dass er sie nicht nur kurzzeitig aufbringen kann. mit der Information rechne jetzt los, und frag die nur Punkte, wo du Schwierigkeiten hast .

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community