0 Daumen
366 Aufrufe

Aufgabe:

Auf welcher Temperatur müssen 4,5 kg Wasser erwärmt werden, wenn sie mit 8 kg Wasser von 14 Grad zusammen eine Mischungstemperatur von 34 Grad ergeben sollen?

Ich habe mit folgender Formel gerechnet

m1*c1*(theta1-theta)=m2*c2*theta-theta2)

theta ist die Mischungstemperatur

Ich habe als Lösung etwa 70 Grad bekommen. Aber ist meine Vorgehensweise überhaupt richtig?

Avatar von

@haandaan: Achtung: Ich habe heute Abend schon zwei mal in deinen Fragen Grand zu Grad geändert. Bitte bei einem Test dann das Wort nicht verkehrt schreiben.

oh danke! @lul

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

Aber ist meine Vorgehensweise überhaupt richtig?

        ja, und das Ergebnis ist auch richtig !

Gruß Wolfgang

Avatar von 9,1 k

danke schön!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community