0 Daumen
41 Aufrufe

Meine Frage lautet wie ich   R=S * l/A   hier in diesem Fall nach A umwandeln kann

von

Es heißt "Term" (ohne "h") von lat. "terminus" und ich habe die Überschrift entsprechend geändert. Außerdem ist deine Formel eine Gleichung und daher gibt es neben den ggf. möglichen Termumformungen links oder rechts des Gleichheitszeichens auch noch weitere Gleichungsumformungen. So eine Umformung wird hier auch benötigt.

Mein Vorschlag:
Multipliziere die Gleichung mit A und dividiere sie durch R.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

\(\displaystyle R=\frac{S\cdot I}A\qquad\ \ \ | \cdot A\)

\(\displaystyle R\cdot A=S\cdot I\quad\ \ \ | :R\)

\(\displaystyle A=\frac{S\cdot I}R\)

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...