+1 Daumen
457 Aufrufe

Hallo,

ich nehme die Wellenlänge von rotem Licht, etwa 552 nm oder vom Meter ausgehend 552 * 10-9.
Nun genau jetzt komme ich in schleudern und das nicht zu Knapp, ein Nanometer ist 1 milliardstel Meter:

0,000000552 Meter, lege ich nun eine Stellenwerttafel an wandert die 552 in den millionstel Bereich hinnein:

  H       T    M   Mrd

0,00 000 055 2

Was ist das nun für eine Zahl? Wie lese ich die Zahl? Was mache ich falsch?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

ZHT M Mrd

0, 000 000 552

Der erste Block steht für Zehntel, Hundertstel und Tausendstel. Der Zweite Block steht für Millionstel und der dritte Block steht für Milliardstel. Also sind das 552 Milliardstel Meter.

Du solltest deine Stellenwerttafel mal korrigieren.

Avatar von 10 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community