0 Daumen
562 Aufrufe

Hey :D

Woher weiss ich bei Momentenrichtungen (Freischneiden)  ob

Bild Mathematik  oder

Bild Mathematik  ist.

Ich weiss nicht mal ob die Richtungen so richtig sind...

Würde mich auf Erklärungen sehr freuen :)

Danke euch voraus

MfG

Avatar von

Hast du das hier schon studiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Schnittprinzip ? Vielleicht hilft es ja. (?) Sonst gibt der Link auch noch Quellen an.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo mistermathe! :-)

Du kannst den Richtungssinn von gesuchten Kräften beliebig festlegen(M=F*l ;-)). Wenn sich bei der Rechnung herausstellt, dass die Kräfte ein positives Vorzeichen
haben, war die angenommene Richtung richtig. Hat eine Kraft ein negatives Vorzeichen, war die Annahme der Richtung falsch und die Kraft wirkt in Wirklichkeit in gegengesetzter Richtung.

Beste Grüße
gorgar

Avatar von 1,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community